Verkaufslieferung/-rechnung

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Maschinen mit Soll-Kalkulation ausliefern/fakturieren.

Dieses Kapitel ist in die folgenden Abschnitte gegliedert:

Verkaufslieferung/-rechnung erstellen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie für eine Maschine mit Soll-Kalkulation eine Lieferung/Rechnung erstellen. Um eine Lieferung/Rechnung erstellen zu können, müssen Sie voher einen Verkaufsauftrag erstellt haben. Um über diesen Verkaufsauftrag eine Rechnung/Lieferung zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Verkaufsaufträge über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Verkaufsaufträge wird angezeigt.
  • Geben Sie in das Suchfeld die Nummer des zuvor erstellten Verkaufsauftrags ein.
  • Öffnen Sie den Verkaufsauftrag, indem Sie auf die Verkaufsauftragsnummer klicken.
  • Ergänzen Sie im Inforegister Zeilen die notwendigen Informationen zum Lagerort sowie zur liefernden/fakturierenden Menge.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Start > Buchen.
  • Es wird ein Dialogfenster angezeigt.
  • Geben Sie in diesem Dialogfenster ein, ob Sie den Auftrag nur liefern, nur fakturieren oder liefern und fakturieren möchten.
  • Bestätigen Sie ihre Wahl mit Klick auf OK.
  • Der erstellte Beleg wird geöffnet. Dieser kann kann dann weiter verarbeitet werden.

Sie haben eine Lieferung/Rechnung für eine Maschine mit Soll-Kalkulation erstellt. Die Maschinenabwicklung ist abgeschlossen.