Reparaturstatus Einrichtung

Die Seite Reparaturstatus Einrichtung erlaubt es Ihnen individuelle Reparaturstatus sowie die verbundenen Konditionen einzurichten.

Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Reparaturstatus Einrichtung über die Schnellsuche (ALT+Q).
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Neu.
  • Geben Sie im Feld Code den gewünschten Reparaturstatuscode ein.
  • Geben Sie im Feld Beschreibung eine eindeutige Beschreibung für Ihren Reparaturstatuscode ein.
  • Wählen Sie im Feld Serviceauftragsstatus aus, ob ein Serviceauftrag mit diesem Reparaturstatus auf In Bearbeitung, Abwarten, Ausstehend oder Erledigt gesetzt wird.
  • Wählen Sie im Feld Priorität die mit dem Reparaturstatus verbundene Priorität aus.

Hinweis

Die restlichen Kontrollkästchen bestimmen die Konditionen des Reparaturstatus. Sie können beispielsweise auswählen, ob der Reparaturstatus angibt, ob sich ein Auftrag in Bearbeitung befindet oder ob dieser erledigt wurde. Ebenfalls können Angaben wie, Warten auf Debitor, Ersatzteil bestellt oder Angebot erstellt getätigt werden.
Sie können ebenfalls angeben, ob ein Reparaturstatus das Buchen oder das Setzen bestimmter Status eines Serviceauftrags nicht zulässt oder ob ein Zählerstand für diesen Reparaturstatus abgefragt wird.

  • Wählen Sie die für den Reparaturstatus relevanten Konditionen aus.
  • Ihre Angaben werden automatisch gespeichert.

Sie haben erfolgreich einen Reparaturstatus eingerichtet.