TRASER DMS 365 2304 Release Note

Einführung

Liebe Leserinnen und Leser,


wir freuen uns, Ihnen dieses Dokument zur Verfügung zu stellen.


Die Übertragung, Veröffentlichung oder Vervielfältigung dieses Dokuments ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der TRASER Software GmbH gestattet.


Ihre Ansprechpartner aus unseren Teams helfen Ihnen gerne weiter. Fragen Sie uns!


Ihre


TRASER Software GmbH

Core

Fehlerbehebungen

[13882] Fehlender Festpreis auf Verkaufsvorschau

Der Festpreis war nicht auf Verkaufsvorschauen sichtbar. Das Problem wurde behoben.

[14861] Fehler beim Anzeigen von Serviceartikeln auf der Anlagenkarte

Der Serviceartikel war nicht in der Anlagenkarte vorhanden. Das Problem wurde behoben.

[14979] Fehler bei der Aktualisierung der 'Zwischensumme gesamt' in Verkaufsaufträgen

Bei der Verwendung der Aktion Preis aktualisieren mit Preisfaktor in Verkaufsaufträgen wurde die Zwischensumme gesamt nicht aktualisiert. Das Problem wurde behoben.

[15243] Probleme mit der Performance bezüglich Anlagen

Es sind Probleme mit der Performance bei der Arbeit mit Anlagen aufgetreten. Diese Probleme wurden behoben.

[15266] ForNAV-Fehler-Protokoll bei geb. Verkaufsgutschriften

Das System hat ein ForNAV-Fehler-Protokoll bei gedruckten und gebuchten Verkaufsgutschriften erzeugt. Dieser Fehler wurde behoben.

[15275] Ändern der Auftragsart entfernt Ausstattung in Belegzeilen

Bei der Änderung der Auftragsart in Einkaufs- und Verkaufsaufträgen wurde die Ausstattung von den Belegzeilen entfernt. Dieser Fehler wurde behoben.

[15294] Fehler beim Stornieren von geb. Verkaufsrechnung

Eine Fehlermeldung ist bei der Stornierung von gebuchten Verkaufsrechnungen aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.

[15309] Fehlender Filter und Teilmöglichkeiten von Verkaufschancen auf der Provisionszeilenarchiv-Seite

Die Optionen zum Filtern und Exportieren von Daten zu Excel waren auf der Provisionszeilenarchiv-Seite nicht vorhanden. Dieser Fehler wurde behoben.

[15320] Verkaufsangebotstatus "ANF" wird nicht automatisch verwendet

Das System konnte den Status ANF nicht auf ein neu erstelltes Verkaufsangebot anwenden. Dieser Fehler wurde behoben.

[15324] OPplus-Zahlungsimportzeile nicht in der Funktion 'Posten suchen…' sichtbar

Bei der Verwendung der Funktion Posten suchen... in der Traser Core App war die Zahlungsimportzeile für Benutzer nicht sichtbar. Dieser Fehler wurde behoben.

[15329] 'Lieferbedingung' und 'Zusteller' fehlen auf den Einkaufsbestellungsberichten

Die Informationen zu Lieferbedingungen und Zusteller fehlten auf den Einkaufsbestellungsberichten. Das Problem wurde behoben.

[15330] Bericht zeigt Zwischensumme gesamt auf jeder Seite

Manche Berichte zeigten die Zwischensumme gesamt auf jeder Seite, obwohl diese nur auf einer sichtbar sein sollte. Dieser Fehler wurde behoben.

[15331] 'Unterschriften drucken' ist in Servicerechnungen immer eingeschaltet

Die Option Unterschriften drucken war in Servicerechnungen immer eingeschaltet. Das Problem wurde behoben.

[15350] Fehler beim Hinzufügen einer leeren Datei zur Dropzone

Eine Fehlermeldung ist beim Hinzufügen einer leeren Datei zur Dropzone aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.

[15359] Festpreis mit gleichem Betrag in separaten kalkulierten Zeilen

Es ist ein Problem bei der Berechnung der Anlagen aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.

[15362] Rollencenter stürzt bei der Verwendung des Filters in 'Meine Aktivitäten' ab

Das Rollencenter ist bei der Verwendung eines Filters in Meine Aktivitäten abgestürzt. Das Problem wurde behoben.

Neue Funktionen

[13908] Zeilen-Unterseite in allen Beleglisten

Die Unterseite Zeilen wurde in allen Beleglisten hinzugefügt.

[14033] Neues Feld 'Steuernummer' in Debitorenkarte

Das Feld Steuernummer wurde zur Debitorenkarte hinzugefügt, sodass der Benutzer eine Debitoren-Steuernummer eingeben kann.

[15252] Mutli-Verkäufer-Filter in Segmenten

Der Benutzer kann jetzt die Kontakte in den Segmenten via der zugewiesenen Verkäufer filtern.

[15360] 'Gruppierungseinrichtung' auf Provisionseinrichtungsseite

Die OptionGruppierungseinrichtung wurde zur Provisionseinrichtungsseite hinzugefügt.

Verbesserungen

[15341] Bessere Ausrichtung der Barcodes in TRASER-Berichten

Die Ausrichtung der Barcodes in TRASER-Berichten wurde verbessert.

Machine

Fehlerbehebungen

[15003] Inzahlungnahme Buchungsfehler

Eine Fehlermeldung ist bei der Buchung von Inzahlungnahmen aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.

[15269] Serviceartikel nicht in gebuchten Einkaufs-/Verkaufsrechnungen ausgefüllt

Es ist ein Problem bei der Anzeige von Serviceartikeln in Einkaufs-/Verkaufsrechnungen aufgetreten. Das Problem wurde behoben.

[15274] Problem mit der Erstellung eines Serviceartikels für Artikel ohne Seriennr.-Verf.

Das System konnte keine Serviceartikel für Artikel mit Artikelverfolgung in ausgehenden Aktivitäten erstellen. Das Problem wurde behoben.

[15277] Fehler beim 'Status (Verkauf)' in der Serviceartikelkarte

Das Feld Status (Verkauf) in der Serviceartikelkarte zeigte einen falschen Wert bei der Ausführung der Aktion Ausgewählte Zeilen buchen in der Ausstattungsseite an. Das Problem wurde behoben.

[15282] Fehler beim Erstellen von Serviceartikeln direkt von Verkaufszeilen

Eine Fehlermeldung ist beim Erstellen von Serviceartikeln über die Verkaufszeilen aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.

[15321] Fehler beim Drucken der Seriennr.

Es ist ein Fehler beim Druck der Seriennr. für mit Anlagen verknüpften Serviceartikeln in Verkaufsaufträgen und Rechnungen aufgetreten. Das Problem wurde behoben.

[15333] Fehler beim Status zurücksetzen von Mietgegenständen

Der Benutzer konnte nicht den Status von Mietgegenständen zurücksetzen. Dieser Fehler wurde behoben.

Neue Funktionen

/

Verbesserungen

[14882] Verbesserung bei der Tooltip-Beschriftung der Funktion 'Artikelnummer ändern'

Die Tooltip-Beschriftung der Funktion Change Item No. wurde verändert.

Service

Fehlerbehebung

[15223] Serviceintervalle werden nicht im 'Laufender Monat Stapel' angezeigt, wenn der Zählerwert größer als der maximale Zählertoleranzwert ist

Serviceintervalle wurden nicht im Laufender Monat Stapel angezeigt, wenn der Zählerwert größer als der maximale Zählertoleranzwert war. Das Problem wurde behoben.

[15249] Probleme bei Warenausgangsbuchungen in Serviceaufträgen

Eine Fehlermeldung ist bei der Buchung von Warenausgängen in Serviceaufträgen aufgetreten. Das Problem wurde behoben.

[15257] Zahlungsbedingungen von Zahlungskonditionen wird bei der Erstellung von Serviceaufträgen nicht erkannt

Bei der Erstellung von Serviceaufträgen konnte das System die Zahlungsbedingungen von Zahlungskonditionen nicht in die Serviceaufträge übertragen. Das Problem wurde behoben.

[15303] Entfernung von Ausstattung und Serviceartikelnr. von Verkaufs- und Einkaufsbelegen, wenn die Zuständigkeitseinheit geändert wird

Bei der Änderung der Zuständigkeitseinheit in Verkaufs- und Einkaufsbelegen entfernte das System fälschlicherweise die Ausstattung und die Serviceartikelnummer. Das Problem wurde behoben.

[15363] Fehlermeldung beim Versuch Bilder zur Servicearbeitskarte hochzuladen

Eine Fehlermeldung ist beim Versuch, Bilder zur Servicearbeitskarte hochzuladen, aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.

[15372] Ausstehende Serviceintervalle werden nicht im Stapel 'Letzte Monate' angezeigt

Ausstehende Serviceintervalle wurden nicht im Stapel Letzte Monate angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.

[15391] Zuständigkeitseinheit wird bei der Erstellung von neuen Belegen nicht richtig eingerichtet

Das System konnte die Zuständigkeitseinheit bei der Erstellung von neuen Belegen nicht richtig einrichten. Das Problem wurde behoben.

Neue Funktionen

[15094] Manuelle Erstellung von Garantieanträgen

Benutzer können jetzt Garantieanträge manuell erstellen.

[15117] Weitere Felder in Garantieanträgen

Die folgenden Garantieantragsfelder sind jetzt bearbeitbar:

  • Debitorennr.
  • Name
  • Name 2
  • Adresse
  • Adresse 2
  • PLZ-Code
  • Ort
  • Kontaktname
  • Serviceartikelnr.

[15126] Erstellung einer Debitorengutschrift über einen Garantieantrag

Die Aktion Debitorengutschrift erstellen wurde zu den Garantieanträgen hinzugefügt.

[15164] Neue Felder in Garantieanträgen

Die folgenden Felder wurden zu den Garantieanträgen hinzugefügt:

  • Rech. an Deb.-Nr.
  • Rechn. an Deb.-Name
  • Rech. an Deb.-Adresse
  • Rech. an Deb.-PLZ-Code
  • Rech. an Deb.-Ort

[15314] Funktion zum Herunterladen von Bildern aus Arbeitskarten

Eine Funktion zum Herunterladen von Bildern aus Arbeitskarten/Verkaufszeilen wurden in TRASER DMS 365 hinzugefügt.

[15375] Einfacher Zugang zu Bildern in gebuchten Servicebelegen

Hochgeladene Bilder werden jetzt zu den gebuchten Arbeitsblättern hinzugefügt, sodass sie angezeigt und heruntergeladen werden können.

Verbesserungen

[15406] Verbesserungen bei der Löschung von Garantieanträgen

Die folgenden Verbesserungen wurden für den Löschungsprozess vorgenommen:

  • Der Beleg, aus welchem ein Garantieantrag erstellt wurde (z. B. der Originalserviceauftrag), ist nicht länger Teil des Löschungsprozesses.

  • Benutzer können jetzt Garantieantrag archivieren, die mit anderen Belegen verknüpft sind.

Trade

Fehlerbehebungen

[14512] Problem mit der Zuweisung einer Seriennr. zu einem Serviceartikeldatensatz via Wareneingangsbeleg

Das System konnte keine Seriennr. zum Serviceartikeldatensatz zuweisen, wenn die Aktion Wareneingang erstellen verwendet wurde.

[14971] Falsche Berechnung des Festpreises für Anlagen

Bei der Erstellung der Verkaufsaufträge für Anlagen zeigt das System einen falschen Wert für den Festpreis an. Das Problem wurde behoben.

[15254] Irreführende kalk. Felder auf der IST-Kalkulationsübersichtsseite

Benutzer mussten die IST-Kalkulationsübersichtsseite aktualisieren, um die richtigen Werte zu sehen. Das Problem wurde behoben.

[15273] Probleme mit der Überprüfung der Menge in Einkaufsbelegen

Es ist ein Problem mit der Überprüfung der Menge in Einkaufsbelegen aufgetreten. Das Problem wurde behoben.

Neue Funktionen

/

Verbesserungen

/

Parts

Fehlerbehebungen

[14156] Fehler bei der Funktion 'Wertberichtigung für Abwertung aktivieren'

Das System hat fälschlicherweise das Feld ** Geschäftsbuchungsgruppen** ausgefüllt, wenn der Schieberegler Wertberichtigung für Abwertung aktivieren auf falsch gestellt wurde. Dieser Fehler wurde behoben. Das Feld wird nicht länger ausgefüllt, wenn der Schieberegler auf falsch eingestellt wird.

[15031] Problem mit der Direktlieferung & TRASER Ersatzartikellogik in Einkaufsbestellungen

Es sind Probleme mit der Direktlieferung & TRASER Ersatzartikellogik in Einkaufsbestellungen aufgetreten. Diese Probleme wurden behoben.

[15268] Fehler bezüglich Verkaufspreis eines sekundären Katalogartikels

Es ist eine Fehler bei der Erstellung der sekundären Katalogartikel aufgetreten. Das Problem wurde behoben.

[15377] Zuständigkeitseinheit wird bei Erstellung der Verkaufsaufträge von der Debitorenkarte nicht ausgefüllt

Das System konnte die Zuständigkeitseinheit bei der Erstellung der Verkaufsaufträge von der Debitorenkarte nicht ausfüllen. Dieser Fehler wurde behoben.

Neue Funktionen

[15410] Überprüfung der 'Einrichtung Auftragsartzuordnung'

Eine Überprüfung zur Fertigstellung der Einrichtung Auftragsartzuordnung wurde hinzugefügt.

Verbesserungen

[14944] Verbesserung der Paketdimensionen

Die Dimensionen Höhe, Breite und Länge wurden im Schieberegler Paketdimensionen zusammengeführt.

[15347] Tool-Tip-Verbesserung für die Aktion 'Preis aktualisieren'

Die Tooltip-Beschriftung der Aktion Preis aktualisieren wurde verändert.