Einrichtung Garantie

Bevor die Garantiefunktionen genutzt werden können, müssen Sie die Basiseinrichtung vornehmen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Seite Garantie Einrichtung über die Schnellsuche (ALT+Q).
  • Nehmen Sie im Inforegister Allgemein die Einstellungen anhand der folgenden Tabelle vor.
    • Optional: Falls erforderlich, erstellen und definieren Sie eine neue Nummernserie, indem Sie in der Dropdownliste auf Neu klicken.
Option Beschreibung
Garantieantragsnrn. Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummernserie aus, die auf neue Garantieanträge angewendet werden soll.
Serviceauftragsart. f. Selbstbeteiligung Wählen Sie aus der Dropdownliste die Serviceauftragsart, die automatisch auf Garantieanträge mit Selbstbeteiligung angewendet werden soll.
Ressourcennr. f. Selbstbeteiligung Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch für Garantieantragszeilen mit Selbstbeteiligung verwendet werden soll.
Ressource für Teile Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch für Garantieantragszeilen für Teile angewendet werden soll.
Ressource für Lohnleistung Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch für Garantieantragszeilen für Lohnleistungen verwendet werden soll.
Ressource für Sonstiges Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch für Garantieantragszeilen für sonstige Kosten angewendet werden soll.
Ressource für Teile inkl. MwSt. Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch auf Garantieantragszeilen mit Teilen unter Verwendung von MwSt.-Buchungsgruppen angewendet werden soll.
Ressource für Lohnleistung inkl. MwSt. Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch auf Garantieantragszeilen mit Lohnleistung unter Verwendung von MwSt.-Buchungsgruppen angewendet werden soll.
Ressource für Sonstiges inkl. MwSt. Wählen Sie aus der Dropdownliste die Nummer der Ressource aus, die automatisch auf Garantieantragszeilen mit sonstigen Kosten unter Verwendung von MwSt.-Buchungsgruppen angewendet werden soll.
Kred.-Gutschriftsnr. in Servicegutschrift drucken Aktivieren Sie den Schieberegler, wenn die Kreditorgutschriftsnummern in Servicegutschriften, die aus Garantieanträgen erstellt wurden, gedruckt werden sollen.

Sie haben erfolgreich die Basiseinrichtung der Garantie abgeschlossen.