Lieferverzögerungen

In TRASER DMS 365 besteht die Möglichkeit, an der Serviceauftragsart Informationen bezüglich Lieferverzögerungen zu hinterlegen. Diese Angaben haben direkte Auswirkungen auf die Lieferdaten in den entsprechenden Belegen. Gegenwärtig steht diese Funktion sowohl in Service- als auch in Verkaufsaufträgen zur Verfügung. Dieses Kapitel ist in die folgenden Abschnitte gegliedert:

Lieferverzögerung an Serviceauftragsart hinterlegen

Um Angaben zur Lieferverzögerung an der Serviceauftragsart zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceauftragsarten über die Schnellsuche (ALT+Q).
  • Navigieren Sie zu der Serviceauftragsart, an der Sie eine Lieferverzögerung hinterlegen möchten. Mehr Informationen zum Anlegen von Serviceauftragsarten finden Sie hier.
  • Scrollen Sie zur Spalte Lieferverzögerung.
  • Geben Sie in dieser Spalte einen Wert für die Lieferverzögerung ein, z. B. 3T für eine Verzögerung von 3 Tagen.
  • Ihre Angaben werden automatisch gespeichert.

Sie haben an der Serviceauftragsart eine Lieferverzögerung hinterlegt.

Lieferverzögerung in Verkaufsaufträgen

Um Lieferverzögerungen in Verkaufsaufträgen anzuwenden, gehen Sie wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Verkaufsaufträge über die Schnellsuche (ALT+Q).
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Neu, um einen neuen Verkaufsauftrag anzulegen oder öffnen Sie einen vorhandenen Verkaufsauftrag. Mehr Informationen zur Erstellung von Verkaufsaufträgen im Maschinenabwicklungsprozess finden Sie unter Verkaufsauftrag. Für Informationen bezüglich Verkaufsaufträgen im Lager- und Ersatzteilmanagement klicken Sie hier.
  • Die Verkaufsauftragskarte wird angezeigt.
  • Vervollständigen Sie die Informationen im Belegkopf.
  • Tragen Sie im Feld Auftragsart im Belegkopf eine Auftragsart ein, an der Sie vorher eine Lieferverzögerung hinterlegt haben.

Die Lieferverzögerung, die gemäß der Auftragsart festgelegt wurde, wird auf das Arbeitsdatum addiert und anschließend im Belegkopf im Feld Gewünschtes Lieferdatum dargestellt.

Lieferverzögerung in Serviceaufträgen

Um Lieferverzögerungen in Serviceaufträgen anzuwenden, gehen Sie wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceaufträge über die Schnellsuche (ALT+Q).
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Neu, um einen neuen Serviceauftrag anzulegen oder öffnen Sie einen vorhandenen Serviceauftrag. Mehr Informationen zur Erstellung von Serviceaufträgen finden Sie hier.
  • Die Serviceauftragskarte wird angezeigt.
  • Vervollständigen Sie die Informationen im Belegkopf.
  • Tragen Sie im Feld Auftragsart im Belegkopf eine Auftragsart ein, an der Sie vorher eine Lieferverzögerung hinterlegt haben.
  • Fügen Sie Servicezeilen hinzu.

Die Lieferverzögerung, die gemäß der Auftragsart festgelegt wurde, wird auf das Arbeitsdatum addiert und anschließend in den Servicezeilen sowie auf der Arbeitskarte im Feld Artikel benötigt am dargestellt.

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