Stapel einrichten

In TRASER DMS 365 repräsentieren Stapel Geschäftsdaten, wie z. B. der Umsatz oder offene Aufträge. Stapel bieten eine übersichtliche und schnelle Zusammenfassung der täglichen Aktivitäten. Im Rollencenter können Sie individuell eingerichtete Stapel erstellen, die im Stapel Meine Aktivitäten eingeblendet werden können. Um einen Stapel einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Einrichtung TRASER Allgemeine Stapel über die Schnellsuche (ALT + Q) in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
  • Die Seite Einrichtung TRASER Allgemeine Stapel wird angezeigt.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Neu, um einen neuen Stapel anzulegen.
  • Füllen Sie die Tabelle mit den gewünschten Informationen aus.

Es stehen Ihnen folgende Felder zur Verfügung:

Option Beschreibung
Code Geben Sie hier den Code Ihrer Stapeleinrichtung ein.
Beschreibung Geben Sie hier den Namen Ihres Stapels an.
Tabellen-ID Geben Sie hier die Tabellen-ID der zu verwendenden Tabelle an. Klicken Sie auf das Feld, um aus einer Liste wählen zu können.
Tabellenname Gibt den Tabellennamen der zu verwendenden Tabelle an.
Filter Gibt den Filter an, der für diesen Stapel verwendet wird.
Seiten-ID Geben Sie hier die Seiten-ID der zu verwendenden Seite an. Klicken Sie auf das Feld, um aus einer Liste wählen zu können.
Seitenname Gibt den Seitennamen der zu verwendenden Seite an.
Zuständigk.-Einh.-Feld-ID Geben Sie hier die Feld-ID für das Feld Zuständigkeitseinheitencode an.
Zuständigk.-Einh.-Feldname Gibt die Bezeichnung des ausgewählten Felds für den Zuständigkeitseinheitencode an.
Zugewiesene Feld-ID Geben Sie hier die ID des Feldes an, für das ein zugewiesener Filter gesetzt wird.
Zugewiesener Feldname Gibt den Namen des ausgewählten zugewiesenen Felds an.
Zugewiesene Filteroption Gibt an, welcher Filter für das zugewiesene Feld gesetzt werden soll. Wenn ein Sachbearbeiter ausgewählt ist, wir die Benutzer-ID für den Filter verwendet. Wenn ein Verkäufer/Einkäufer oder ein Benutzer aus diesem Bereich ausgewählt ist, wird das entsprechende Feld aus der Benutzer-Einrichtung verwendet.
Datumsfeld-ID Geben Sie hier die Feld-ID für das Datumsfeld an, auf das ein dynamischer Filter gesetzt wird. Das Arbeitsdatum wird für die Einstellung als Richtwert verwendet.
Datumsbedingung Gibt die Datumsfilterart an.
Von-Datumsformel Geben Sie hier die Datumsformel an, die für die meisten Datumsbedingungen verwendet wird.
Bis-Datumsformel Gibt die zweite Datumsformel an, die verwendet wird, wenn die Datumsbedingung Bereich ausgewählt ist.

Sie haben erfolgreich einen individuellen Stapel eingerichtet.

Einen eingerichteten Stapel anzeigen

Einen eingerichteten Stapel können Sie für sich oder andere Nutzer dem Stapel Meine Aktivitäten hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Einrichtung TRASER Allgemeine Stapel über die Schnellsuche (ALT + Q) in Microsoft Dynamics 365 Business Central.
  • Die Seite Einrichtung TRASER Allgemeine Stapel wird angezeigt.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche mit den drei Punkten > Stapeleinrichtung für diesen Benutzer öffnen.
  • Wählen Sie in dem Dialogfenster für mich oder für jemand anderes aus und bestätigen Sie dies mit OK.
  • Sollten Sie für jemand anderes gewählt haben, wählen Sie nun auf der Seite Benutzersuche den gewünschten Benutzer aus.
  • Die Seite Bearbeiten - Einrichtung Meine Stapel wird angezeigt.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche mit den drei Punkten > Von Einrichtung kopieren.
  • Wählen Sie nun den gewünschten Stapel aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.
  • Schließen Sie die Seite Bearbeiten - Einrichtung Meine Stapel.
  • Ihre Einstellungen werden automatisch gespeichert.

Sie haben erfolgreich einen Stapel dem Inforegister Meine Aktivitäten im Rollencenter hinzugefügt.