Texte zu Artikeln hinzufügen

In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie verschiedene Textarten zu Artikeln, Katalogartikeln und Serviceartikeln hinzufügen können.
Die Inhalte dieses Kapitels werden in die folgenden Abschnitte gegliedert:

Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie Texte zu Artikeln hinzufügen.

Texte zu Artikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Texte zu Artikeln hinzufügen können.
Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um direkt zu dem entsprechenden Abschnitt zu navigieren.

Im nachfolgenden Unterabschnitt wird beschrieben, wie Sie manuell Marketingtexte zu einem Artikel hinzufügen.

Marketingtexte zu Artikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Marketingtext zu einem Artikel hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Artikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Artikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Artikel den Artikel aus, für den Sie einen Marketingtext hinterlegen möchten.
  • Die Artikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie dazu die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Scrollen Sie nach unten, bis das Inforegister Marketingtext im Infobereich angezeigt wird.

Marketingtext zu Artikel hinzufügen

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben dem Inforegister Marketingtext.
  • Das Dropdown-Menü wird geöffnet.
  • Wählen Sie die Option Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Das Fenster Bearbeiten – Notepad wird geöffnet.
  • Geben Sie den Text in das Eingabefeld ein.
  • Klicken Sie auf Schließen, um den Text zu speichern.
  • Der eingegebene Text wird als Bemerkung unter dem Inforegister Marketingtext gespeichert.

Sie haben Marketingtext zu einem Artikel hinzugefügt.

Hinweis

Wenn Sie einen Marketingtext bearbeiten möchten, gehen Sie auf die gleiche Art und Weise vor, wie in diesem Abschnitt beschrieben.

Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Texte zu einem Katalogartikel hinzufügen können.

Texte zu Katalogartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Texte zu Katalogartikeln hinzufügen können.
Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um direkt zu dem entsprechenden Abschnitt zu navigieren.

Marketingtexte zu Katalogartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Marketingtext zu einem Katalogartikel hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Katalogartikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Katalogartikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Katalogartikel den Katalogartikel aus, für den Sie einen Marketingtext hinterlegen möchten.
  • Die Katalogartikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Scrollen Sie im Infobereich zum Inforegister Marketingtext.

Marketingtext zu Katalogartikel hinzufügen

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben dem Inforegister Marketingtext.
  • Das Dropdown-Menü wird geöffnet.
  • Wählen Sie die Option Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Das Fenster Bearbeiten – Notepad wird geöffnet.
  • Geben Sie den Text in das Eingabefeld ein.
  • Klicken Sie auf Schließen, um den Text zu speichern.
  • Der eingegebene Text wird als Bemerkung unter dem Inforegister Marketingtext gespeichert.

Sie haben Marketingtext zu einem Katalogartikel hinzugefügt.

Hinweis

Wenn Sie einen Marketingtext bearbeiten möchten, gehen Sie auf die gleiche Art und Weise vor, wie in diesem Abschnitt beschrieben.

Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Texte zu einem Serviceartikel hinzufügen können.

Texte zu Serviceartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Texte zu Serviceartikeln hinzufügen können.
Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um direkt zu dem entsprechenden Abschnitt zu navigieren.

Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Marketingtexte zu einem Serviceartikel hinzufügen.

Marketingtexte zu Serviceartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Marketingtext zu einem Serviceartikel hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceartikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Serviceartikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Serviceartikel den Serviceartikel aus, für den Sie einen Marketingtext hinterlegen möchten.
  • Die Serviceartikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Scrollen Sie im Infobereich zum Inforegister Marketingtext.

Marketingtext zu Serviceartikel hinzufügen

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben dem Inforegister Marketingtext.
  • Das Dropdown-Menü wird geöffnet.
  • Wählen Sie die Option Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Das Fenster Bearbeiten – Notepad wird geöffnet.
  • Geben Sie den Text in das Eingabefeld ein.
  • Klicken Sie auf Schließen, um den Text zu speichern.
  • Der eingegebene Text wird als Bemerkung unter dem Inforegister Marketingtext gespeichert.

Sie haben Marketingtext zu einem Serviceartikel hinzugefügt.

Hinweis

Wenn Sie einen Marketingtext bearbeiten möchten, gehen Sie auf die gleiche Art und Weise vor, wie in diesem Abschnitt beschrieben.

Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Servicetexte zu einem Serviceartikel hinzufügen können.

Servicetexte zu Serviceartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Servicetext zu einem Serviceartikel hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceartikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Serviceartikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Serviceartikel den Serviceartikel aus, für den Sie einen Servicetext hinterlegen möchten.
  • Die Serviceartikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Scrollen Sie im Infobereich zum Inforegister Servicetext.

Servicetext zu einem Serviceartikel hinzufügen

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben dem Inforegister Servicetext.
  • Das Dropdown-Menü wird geöffnet.
  • Wählen Sie die Option Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Das Fenster Bearbeiten – Notepad wird geöffnet.
  • Geben Sie den Text in das Eingabefeld ein.
  • Klicken Sie auf Schließen, um den Text zu speichern.
  • Der eingegebene Text wird als Bemerkung unter dem Inforegister Servicetext gespeichert.

Sie haben Servicetext zu einem Serviceartikel hinzugefügt.

Hinweis

Wenn Sie einen Servicetext bearbeiten möchten, gehen Sie auf die gleiche Art und Weise vor, wie in diesem Abschnitt beschrieben.

Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Standardausstattungstexte zu einem Serviceartikel hinzufügen können.

Standardaustattungstexte zu Serviceartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Standardausstattungstext zu einem Serviceartikel hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceartikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Serviceartikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Serviceartikel den Serviceartikel aus, für den Sie einen Standardausstattungstext hinterlegen möchten.
  • Die Serviceartikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie dazu die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Scrollen Sie im Infobereich zum Inforegister Standardausstattungstext.

Standardausstattungstext zu einem Serviceartikel hinzufügen

  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben dem Inforegister Standardausstattungstext.
  • Das Dropdown-Menü wird geöffnet.
  • Wählen Sie die Option Bearbeiten aus dem Dropdown-Menü aus.
  • Das Fenster Bearbeiten – Notepad wird geöffnet.
  • Geben Sie den Text in das Eingabefeld ein.
  • Klicken Sie auf Schließen, um den Text zu speichern.
  • Der eingegebene Text wird als Bemerkung unter dem Inforegister Standardausstattungstext gespeichert.

Sie haben Standardausstattungstext zu einem Serviceartikel hinzugefügt.

Hinweis

Wenn Sie einen Standardausstattungstext bearbeiten möchten, gehen Sie auf die gleiche Art und Weise vor, wie in diesem Abschnitt beschrieben.

Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Notizen zu einem Serviceartikel hinzufügen können.

Notizen zu Serviceartikeln hinzufügen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Notizen zu einem Serviceartikel hinzufügen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceartikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Serviceartikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Serviceartikel den Serviceartikel aus, für den Sie Notizen hinterlegen möchten.
  • Die Serviceartikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie dazu die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Klicken Sie im Infobereich auf Anhänge.
  • Klicken Sie auf das Plus-Symbol Plus-Symbol neben dem Inforegister Notizen.
  • Das Fenster Notiz hinzufügen wird angezeigt.

Notiz hinzufügen

Hinweis

Die maximale Länge für Notizen beträgt 1024 Zeichen.

Bei Marketing-, Service- und Standardausrüstungstexten gibt es keine Zeichenbeschränkung.

  • Geben Sie den Text für die Notiz ein.
  • Klicken Sie auf OK, um die Notiz zum Serviceartikel hinzuzufügen.

Sie haben eine Notiz zu einem Serviceartikel hinzugefügt. Im nachfolgenden Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Notizen von Serviceartikeln bearbeiten.

Notizen von Serviceartikeln bearbeiten

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Notizen von Serviceartikeln bearbeiten können.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Suchen Sie die Seite Serviceartikel über die Schnellsuche (ALT+Q) in TRASER DMS 365.
  • Die Seite Serviceartikel wird angezeigt.
  • Wählen Sie auf der Seite Serviceartikel den Serviceartikel aus, für den Sie Notizen hinterlegen möchten.
  • Die Serviceartikelkarte wird geöffnet.
  • Blenden Sie den Infobereich ein. Drücken Sie dazu die Tastenkombination ALT+F2 oder klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf das Infobereich-Symbol Infobereich-Symbol.
  • Der Infobereich wird geöffnet.
  • Klicken Sie im Infobereich auf Anhänge.
  • Öffnen Sie das Menü für die Notiz, die Sie bearbeiten möchten.

Notiz bearbeiten

  • Klicken Sie auf die Option Bearbeiten.
  • Das Fenster Notizen wird geöffnet.
  • Geben Sie die Änderungen ein.

Hinweis

Die maximale Länge für Notizen beträgt 1024 Zeichen. Die maximale Länge ist zusätzlich davon abhängig, wie viele Absätze Sie in der Notiz machen.

  • Um die Bearbeitung abzuschließen und die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf OK.

Hinweis

Es werden nur Änderungen am Text übernommen. Informationen wie die Benutzer-ID, mit der die Notiz angelegt wurde, sowie der Zeitstempel werden nicht aktualisiert.

Sie haben die Notiz bearbeitet.