Artikel aus einem Katalogartikel erstellen

Wenn Sie in Ihrem System einen oder mehrere Katalogartikel führen, können Sie diese Katalogartikel verwenden, um Artikel zu erstellen.
Dabei werden Informationen vom Katalogartikel übernommen und in die Artikelkarte überführt. Um einen Artikel aus einem Katalogartikel zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

Hinweis

Bevor Sie Artikel aus Katalogartikeln anlegen können, müssen Sie eine Nummernserie einrichten. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier.

Beim Erstellen von Artikeln aus Katalogartikeln eines sekundären Katalogs werden stets die Informationen aus dem verknüpften Katalogartikel des Herstellerkatalogs verwendet.

  • Suchen Sie die Seite Katalogartikel über die Schnellsuche (ALT+Q).
  • Öffnen Sie die Karte des Katalogartikels, aus dem Sie einen Artikel anlegen möchten.
  • Die Katalogartikelkarte wird geöffnet.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf Start > Artikel erstellen.
  • Die Seite Artikelvorlagen wird geöffnet. Wählen Sie eine Artikelvorlage aus.
  • Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Klick auf OK.
  • Eine neue Artikelkarte wird erstellt. Wichtige Informationen wie Artikelbilder, Marketingtexte, Attribute sowie Feldwerte wie Beschreibung, Beschreibung 2, Länder-/Regionscode, Zollposition usw. werden dabei in die Artikelkarte übertragen.
  • Eine Meldung wird angezeigt, dass ein neuer Artikel erstellt wurde. Bestätigen Sie diese mit OK.
  • Um die neue Artikelkarte zu öffnen, klicken Sie in der Menüleiste auf Start > Artikelkarte öffnen.

Sie haben aus einem Katalogartikel einen Artikel erstellt.

Katalogimport