Texte zu Belegen hinzufügen

In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie in TRASER DMS 365 Texte zu Belegen hinzufügen. Die Funktion zum Hinzufügen eines Texts finden Sie in den nachfolgenden Belegarten:

Verkauf Einkauf Service
Verkaufsgutschriften Einkaufsgutschriften Servicegutschriften
Verkaufsrechnungen Einkaufsrechnungen Servicerechnungen
Verkaufsangeboten Einkaufsangeboten Serviceangeboten
Verkaufsaufträgen Bestellungen Serviceaufträgen
Soll-Kalkulationen Einkaufsreklamationen Arbeitskarten
Inzahlungnahmen - -

In der nachfolgenden Beschreibung wird beschrieben, wie Sie einen Text zu einem Serviceangebot hinzufügen. Der Vorgang funktioniert für alle oben aufgelisteten Belege analog. Wir gehen davon aus, dass Sie die Karte für das entsprechende Serviceangebot bereits geöffnet haben und mindestens eine Position für den Beleg im Inforegister Zeilen erstellt haben. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Text zu einem Serviceangebot hinzuzufügen:

  • Navigieren Sie auf der Karte zum Inforegister Zeilen.
  • Klicken Sie in der Menüleiste des Inforegisters auf Funktionen > Textzeilen hinzufügen.

Hinweis

Wenn Ihnen der Menüpunkt nicht angezeigt wird, klicken Sie in der Menüleiste auf Weitere Optionen.

  • Tragen Sie den gewünschten Text in das Textfeld ein.
  • Klicken Sie nach der Eingabe des Texts auf die Schaltfläche Zeilen hinzufügen.
  • Die Textzeilen werden im Inforegister Zeilen eingefügt und werden beim Erstellen des Beleges mitgedruckt. Jede Textzeile, die Sie im Texteditor hinzufügen, erhält eine eigene Zeile und wird als eigene Zeile auf dem Beleg gedruckt.