Einrichtung

Die Grundeinrichtung der TRASER ECM Connect 365 x Shareflex Documents-Schnittstelle wird in der ECM Connect 365 Einrichtung vorgenommen. Die Einrichtungsseite bietet dabei in seperaten Reitern die Möglichkeit, eine entsprechende Einrichtung für die unterschiedlichen Funktionsbereiche der App vorzunehmen.
Die Reiter bieten dabei u.a. Einrichtungsmöglichkeiten für

  • den Filebox-Export,
  • den Report-Export,
  • den Belegimport,
  • die Aufbewahrungsdauer,
  • die Shareflex Schnittstelle

TRASER ECM Connect 365 Felder

Feldname Funktion für TRASER ECM Connect 365
Allgemein
Zielsystem Hier kann ein DMS-System ausgewählt werden, welches angeschlossen werden soll. In diesem Fall sollte Shareflex ausgewählt werden, welches nach der Installation bereitsteht.
Belege für Posten-Verknüpfungen verwenden Gibt an, ob der zugehörige Beleg aus den Posten-Dateisätzen für die Verknüpfung zum Shareflex DMS verwendet wird.
Filebox-Export
Filebox aktiv Wenn die Filebox aktiviert ist, wird die ECM Connect 365 Filebox an verschiedenen Stellen von Business Central zur Dateiablage aktiviert.
Filebox-Download aktiv Gibt an, ob Dateien aus der ECM Connect 365 Filebox heruntergeladen werden können.
Erweiterter Modus Gibt an, ob Metadaten zu den Dateien hinzugefügt werden, die im erweiterten Modus in die Filebox abgelegt werden.
Direkter Filebox-Export Gibt an, ob ein Filebox-Export sofort durchgeführt wird.
Report-Export
Report-Export aktiv Wenn der Report-Export aktiviert ist, werden Report Exportposten beim Drucken automatisch erzeugt. In der ECM Connect 365 Automatische Archivierung-Einrichtung kann zusätzlich eingerichtet werden, für welche Reports beim Buchen automatisch Report-Exportposten erzeugt werden.
Report mit Zeilen exportieren Wenn Reports mit Zeilen exportiert werden, werden Reportzeilen-Exportposten automatisch erzeugt.
Direkter Report-Export Gibt an, ob ein Report-Export sofort durchgeführt wird.
Belegimport
Belegimport aktiv Wenn der Belegimport aktiviert ist, können Belege aus dem Shareflex DMS importiert werden.
Beträge bei Veröffentlichung prüfen Wenn die Beträge der Belege in der EU-Verkaufsrechnung ausgewählt sind, werden diese bei der Freigabe geprüft.
Beträge bei Umlagerung prüfen Wenn die Beträge der Belege in der EU-Kommissionierung ausgewählt wurden, werden sie bei der Erstellung geprüft.
Datenaufbewahrungsdauer
Aufbewahrungsdauer Gibt an, wie lange ECM Connect 365 Report-Exportposten aufbewahrt werden.
Für gebuchte Importe erlauben Gibt an, ob ECM Connect 365 Belegimportposten für gebuchte Belege im Rahmen der Aufbewahrungsdauer gelöscht werden.

TRASER ECM Connect 365 x Shareflex Documents Felder

Hinweis

Erscheinen nur, wenn Shareflex als Zielsystem ausgewählt wurde.

Feldname Funktion für TRASER ECM Connect 365 x Shareflex Documents
Shareflex Link Beleg/Aktenaufruf
Shareflex Domain Gibt die Basisdomain des Shareflex-DMS an, die für den Aufruf von Links (Beleg/Aktenaufruf) zu Shareflex verwendet wird.
Shareflex Seitensammlung Gibt den Namen der Seitensammlung des Shareflex-DMS an, die zum Aufrufen von Links (Beleg/Aktenaufruf) zu Shareflex verwendet wird.
Shareflex Seitenname Gibt den Seitennamen des Shareflex-DMS an, der zum Aufrufen von Links (Beleg/Aktenaufruf) zu Shareflex verwendet wird.
Connector Einstellungen Verbindung mit der Graph API
Azure AD Client Id Beschreibt die Azure AD Client Id, die zur Verbindung der Anwendung mit der Graph API genutzt wird.
Azure AD Tenant Id Beschreibt die Azure AD Tenant Id, die zur Verbindung der Anwendung mit der Graph API genutzt wird.
Client Geheimnis Beschreibt das Client Geheimnis der Azure AD Anwendung, das zur Verbindung der Anwendung mit der Graph API genutzt wird.
Connector-Parameter
Dropoff Belegart Gibt die Belegart an, die für das Senden von Belegen zum Dropoff verwendet wird.
ECM Mandanten Parameter Gibt die Mandantenparameter an, die den Mandanten im Shareflex-DMS identifiziert.
Benutzer Parameter Gibt den Benutzer-Parameter an, der für das Senden des Benutzers zu Shareflex verwendet wird.
Dateiart Parameter Gibt den Dateiart-Parameter an, der für das Senden der Belegart zu Shareflex verwendet wird.
Business Central ID Parameter Gibt den Posten-ID-Parameter an, der für das Senden der Exportposten GUID zu Shareflex verwendet wird.
Beleg-ID Attributname Gibt den Namen für das Attribut an, das mit der Beleg-ID identifiziert wird.
Beleg-ID Eigenschaftenname Gibt den Namen für die Eigenschaft an, die mit der Beleg-ID identifiziert wird.
Filebox Beschreibung Gibt den Filebox-Beschreibung-Parameter an, der für das Senden der Exportposten-Beschreibung zu Shareflex verwendet wird.
Dropoff-Protokollparameter Gibt den Dropoff-Protokollparameter an, der für das Löschen des Fehlerprotokolls im Shareflex Dropoff verwendet wird.

Funktionen

default setup

Mit dieser Funktion wird eine allgemeine Einrichtung für TRASER ECM Connect 365 erzeugt. Zusätzlich können weitere Einrichtungen automatisch für:

- die TRASER ECM Connect 365 Mandanteneinrichtung,
- das TRASER ECM Connect 365 Posting Mapping,
- die TRASER ECM Connect 365 Validierungseinrichtung,
- die TRASER ECM Connect 365 Report-Exporteinrichtungen,
- die TRASER ECM Connect 365 Reportfelder-Einrichtung,
- die TRASER ECM Connect 365 Automatische Archivierung-Einrichtung,
- die TRASER ECM Connect 365 Filebox-Kategorien

erzeugt werden.

copy setup

Mit dieser Funktion können die Einrichtungsdaten des Mandanten in andere Mandanten übertragen werden. Es kann dabei eine Auswahl der gewünschten Einrichtungen und Mandanten vorgenommen werden. Zur Auswahl eines Zielmandanten muss dieser in der ECM Mandanteneinrichtung vorhanden sein.

VORSICHT!

Sind bereits Daten in einem ausgewählten Mandanten verfügbar werden diese nach Bestätigung überschrieben.

Unter Zugehörig befinden sich zwei für die Shareflex-Schnittstelle spezifische Funktionen.

document_types

Mit dieser Funktion wird die Liste der Shareflex Belegarten aufgerufen.

dimension_setup

Mit dieser Funktion wird die Liste der Shareflex Dimensionenseinrichtung aufgerufen, um einen Shareflex-Parameternamen zuzuordnen.

Informationen zu den Einrichtungsassistenten von ECM Connect 365 können über den Eintrag ECM Connect 365 Einrichtung entnommen werden.

Zusätzliche Einrichtungen

Link-Einrichtung
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Einrichtung Belegarten
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Dimensionseinrichtung
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Report-Exporteinrichtung
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