TRASER ECM Connect 365
Die ECM-Schnittstelle bietet mit ihrem Funktionsumfang die Möglichkeit, das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central und verschiedene Dokumentenmanagementsysteme zu verbinden. Es erfolgt dabei ein Austausch von Daten in beide Richtungen zwischen den Systemen. Aufgrund vieler dynamischer Einrichtungsmöglichkeiten bietet die Software-Lösung ein hohes Maß an Skalierbarkeit. Durch diese können beispielsweise geschäftsrelevante Prozesse aus dem ERP-System in das angeschlossene DMS ausgelagert werden. Die Schnittstelle fördert dabei den Rückfluss der relevanten Daten in die Kernbereiche von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die wesentlichen Bestandteile der Software-Lösung bilden die Archivierung von Belegen im DMS und der Import von Einkaufsrechnungen / -gutschriften, die im DMS-System einen individuellen Workflow durchlaufen haben.
Die TRASER ECM Connect 365-App stellt dabei Export-Datenstrukturen in Microsoft Dynamics 365 Business Central zur Verfügung und erzeugt ebenfalls Export-Daten, die von einer zusätzlichen Connector-App in das jeweilige DMS exportiert werden können.
Zusätzlich werden Import-Datenstrukturen zur Verfügung gestellt, die mittels zusätzlicher Connector-App mit Daten aus dem DMS befüllt werden können. Die aus dem DMS importierten Daten können durch die TRASER ECM Connect 365-App zu Belegen verarbeitet werden.
Die folgenden Kapitel der Dokumentation geben einen Überblick über die Einrichtung, die Datenstrukturen und die Funktionalität von TRASER ECM Connect 365.