Aufgaben
Hinweis
Aufgaben und Aufgabenverwaltung sind Teil des CRM-Moduls, welches zusätzlich zur Grundversion von MaschinenParkOnline eingesetzt werden kann. Für weitere Informationen zu den verfügbaren Modulen und Konfigurationsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei TRASER Software.
Dieses Kapitel behandelt das Einrichten und Verwalten von Aufgaben. Mithilfe der Aufgaben behalten Sie den Überblick über vertriebsspezifische Prozesse, z. B. das Nachfassen bei Angeboten, Kundenbesuche sowie andere CRM-spezifische Tätigkeiten. Dieses Kapitel ist in die folgenden Abschnitte gegliedert:
Aufgaben erstellen
In MaschinenParkOnline haben Sie die Möglichkeit, Aufgaben zu erstellen und zu organisieren. Gehen Sie wie folgt vor, um eine neue Aufgabe anzulegen:
- Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Aufgaben.
- Klicken Sie in der Aktionsleiste auf Neu, um eine neue Aufgabe zu erstellen.
- Füllen Sie die Aufgabenkarte anhand der Angaben der folgenden Tabelle aus:
Feld | Beschreibung |
---|---|
Nr. | Dieses Feld wird automatisch vom System ausgefüllt. |
Datum | Dieses Feld wird automatisch vom System ausgefüllt. |
Beschreibung | Geben Sie einen Beschreibungstext ein. |
Enddatum | Legen Sie hier das Datum fest, an dem die Aufgabe abgeschlossen sein soll. |
Kontaktnr. | Wählen Sie aus der Dropdownliste den Kontakt aus, auf den sich diese Aufgabe bezieht. Die weiteren Felder im Inforegister Kontakt werden anschließlich automatisch mit den für diesen Kontakt hinterlegten Informationen ausgefüllt. |
Verkäufercode | Wählen Sie aus der Dropdownliste den Verkäufercode aus, auf den sich diese Aufgabe bezieht. Das Feld Verkäufername wird anschließlich automatisch mit dem für diesen Verkäufer hinterlegten Namen ausgefüllt. |
Maschinen Nr. | Wählen Sie aus der Dropdownliste die Maschine aus, auf die sich die Aufgabe bezieht. Die weiteren Felder im Inforegister Maschine werden anschließlich automatisch mit den für diese Maschine hinterlegten Informationen ausgefüllt. |
- Klicken Sie in der Aktionsleiste auf Status > Aufgabe in Bearbeitung, um die Aufgabe dem Verkäufer zuzuordnen.
Sie haben erfolgreich eine Aufgabe erstellt und einem Verkäufer zugeordnet. Dieser kann die Aufgabe nun auf seinem Dashboard sehen.
Aufgaben pausieren
Sie können eine Aufgabe, die sich in Bearbeitung befindet, bei Bedarf pausieren. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Aufgaben > Aufgaben.
- Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie pausieren möchten.
- Klicken Sie in der Aktionsleiste der Aufgabenkarte auf Status > Aufgabe Warten.
Sie haben erfolgreich eine Aufgabe pausiert. Der Status der Aufgabe wird auf Warten gesetzt.
Aufgaben zurückstellen
Sie können eine Aufgabe bei Bedarf zurückstellen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Aufgaben > Aufgaben.
- Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie zurückstellen möchten.
- Ändern Sie das Datum im Feld Enddatum.
- Klicken Sie in der Aktionsleiste der Aufgabenkarte auf Status > Aufgabe zurückgestellt.
Sie haben erfoglreich eine Aufgabe zurückgestellt. Der Status der Aufgabe wird auf Zurückgestellt gesetzt.
Aufgaben abschließen
Sie können eine abgeschlossene Aufgabe als erledigt markieren. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Aufgaben > Aufgaben.
- Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie abschließen möchten.
- Klicken Sie in der Aktionsleiste der Aufgabenkarte auf Status > Aufgabe abschließen.
Sie haben erfolgreich eine Aufgabe abgeschlossen. Der Status der Aufgabe wird auf Erledigt gesetzt.