Angebote verwalten

Nutzen Sie Status, um Ihre Angebote zu verwalten.

Angebotsstatus aktualisieren

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Dokumente.
  • Wählen Sie aus dem Menü die Option Angebote aus.
  • Die Liste Alle Angebote wird angezeigt.
  • In der Spalte Status sehen Sie auf einen Blick, welche Angebote offen, abgelaufen, zurückgestellt oder verloren sind.
  • Um die Liste auf den neuesten Stand zu bringen, klicken Sie in der Aktionsleiste auf Update Status.

Angebotsstatus aktualisieren

Alle Angebote, die zuvor den Status Offen hatten, mittlerweile aber abgelaufen sind, werden dadurch auf den Status Abgelaufen gesetzt.

Hinweis

Verwenden Sie Filtern, um die Liste Alle Angebote anhand des Status einzugrenzen.

Angebotsgültigkeit ändern

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Dokumente.
  • Wählen Sie aus dem Menü die Option Angebote aus.
  • Die Liste Alle Angebote wird angezeigt.
  • Klicken Sie auf das Angebot, das Sie ändern möchten.
  • Die Angebotskarte öffnet sich.

Hinweis

Verwenden Sie Filtern, um die Liste Alle Angebote einzugrenzen.

  • Tragen Sie in das Feld Angebot gültig bis das neue Ablaufdatum des Angebots ein.

Angebotsgültigkeit ändern

  • Schließen Sie die Angebotskarte, um zurück zur Liste Alle Angebote zu gelangen.

Sie haben die Angebotsgültigkeit geändert.

Gründe für verlorene Angebote angeben

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Dokumente.
  • Wählen Sie aus dem Menü die Option Angebote aus.
  • Die Liste Alle Angebote wird angezeigt.
  • Klicken Sie auf das verlorene Angebot, für das Sie einen Grund eintragen möchten.
  • Tragen Sie in das Feld Grund verlorenes Angebot ein, weshalb das Angebot verloren wurde.

Gründe für verlorene Angebote

  • Schließen Sie die Angebotskarte, um zurück zur Liste Alle Angebote zu gelangen.