Übersicht
Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Funktionen von TRASER Mobile Service 365 Sie im Register Übersicht nutzen können. Allgemeine Informationen zum Inhalt dieses Registers finden Sie
hier.
Diese Seite ist in die folgenden Abschnitte untergliedert:
- Personalzeit erfassen
- Heute offene Aufträge anzeigen
- Alle Aufträge anzeigen
- Servicefahrzeug auswählen
- Ersatzteile im Servicefahrzeug anzeigen
Personalzeit erfassen
Während das Register Arbeitszeiten für die auftragsbezogene Betriebsdatenerfassung vorgesehen ist, können Sie die generelle Personalzeiterfassung über das Register Übersicht vornehmen. Dies ist relevant, wenn Sie Ihren Arbeitstag z. B. nicht mit auftragsbezogenen Arbeits- oder Fahrtzeiten beginnen. Außerdem können Sie Ihren Arbeitstag (im Sinne der Zeiterfassung) nur über die Schaltfläche neben dem Live-Timer in diesem Register beenden.
Gehen Sie zum Erfassen Ihrer Personalzeit wie folgt vor:
- Navigieren Sie zum Register Übersicht.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche neben dem Live-Timer, um die Zeiterfassung zu starten bzw. zu pausieren.
Wichtig!
Bitte beachten Sie, dass Ihr Arbeitstag und der aktive Zeitposten automatisch beendet werden, sobald sie den Live-Timer über die Schaltfläche pausieren.
Sie haben erfolgreich die Personalzeiterfassung gestartet bzw. pausiert. Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Ihre offenen Serviceaufträge am aktuellen Arbeitstag anzeigen können.
Heute offene Aufträge anzeigen
Um eine Übersicht der am aktuellen Arbeitstag offenen Serviceaufträge einzusehen, gehen Sie wie folgt vor:
- Navigieren Sie zum Register Übersicht.
- Tippen Sie in die Zeile Aufträge heute offen.
- Das Register Serviceaufträge wird mit aktiviertem Filter Heute angezeigt.
Sie haben erfolgreich eine gefilterte Ansicht Ihrer offenen Serviceaufträge aufgerufen. Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie Sie in diesem Register eine Liste aller Ihnen zugewiesenen Aufträge aufrufen können.
Alle Aufträge anzeigen
Um alle offenen, Ihnen zugeordneten Serviceaufträge einzusehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Navigieren Sie zum Register Übersicht.
- Tippen Sie in die Zeile Alle Aufträge.
- Eine Übersicht aller Ihnen zugewiesenen Serviceaufträge im entsprechenden Register wird angezeigt.
Sie haben erfolgreich eine Liste Ihrer zugeordneten Serviceaufträge aufgerufen. Wie Sie von dort aus Serviceaufträge bearbeiten können, steht hier. Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Ihr Servicefahrzeug in der App auswählen.
Servicefahrzeug auswählen
Um Ihr Servicefahrzeug auszuwählen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Navigieren Sie zum Register Übersicht.
- Tippen Sie in die Zeile Servicefahrzeug.
- Wählen Sie aus der Liste oder über die Suchfunktion das Servicefahrzeug, das Sie nutzen möchten.
- Ein Dialogfenster wird geöffnet.
- Bestätigen Sie den Dialog mit Weiter, um das Servicefahrzeug auszuwählen, oder tippen Sie auf Abbrechen, um die Auswahl zu verwerfen.
Sie haben erfolgreich ein Servicefahrzeug ausgewählt. Die Liste der darin gelagerten Ersatzteile wird nun automatisch in den lokalen Speicher der App geladen. Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, wie Sie diese Liste anzeigen.
Ersatzteile im Servicefahrzeug anzeigen
Dank der Offlinefähigkeit von TRASER Mobile Service 365 sind Daten zu Ersatzteilen in Ihrem Servicefahrzeug jederzeit abrufbar. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Navigieren Sie zum Register Übersicht.
- Tippen Sie in die Zeile Ersatzteile im Servicefahrzeug.
- Eine Liste der zugeordneten Ersatzteile wird angezeigt.
Sie haben erfolgreich eine Übersicht der Ersatzteile in Ihrem Servicefahrzeug abgerufen. Weitere Informationen und Funktionen zu Ersatzteilen finden Sie hier.