Installation von TRASER Mobile Service 365
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Download und zur Installation von TRASER Mobile Service 365. Diese Seite ist in die folgenden Abschnitte gegliedert:
Download der App
TRASER Mobile Service 365 steht für iOS im Apple Store und für Android im Play Store zum Download zur Verfügung. Die App ist für iOS-Geräte ab Version 13.0 sowie für Android-Geräte ab Version 8.0 verfügbar und wird nach dem Download automatisch installiert.
Wichtig!
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Support für Geräte anbieten können, deren Hardwareleistung unter dem aktuellen Marktstandard liegt. Wir empfehlen, das Betriebssystem Ihres Geräts regelmäßig zu aktualisieren und ältere Geräte gegebenenfalls auszutauschen. Unsere Tests erfolgen ausschließlich auf aktuellen Geräten mit den neuesten Android- und iOS-Versionen. Um alle Funktionen der App nutzen zu können, sind außerdem Zugriffsrechte auf die Galerie und die Kamera Ihres mobilen Endgeräts erforderlich.
Installation der App
On Premises
Um die App in einer On-Premises-Umgebung zu verwenden, muss Ihr IT-Administrator TRASER Mobile Service 365 inklusive der zugehörigen Abhängigkeiten über die Erweiterungsverwaltung installieren. Teilen Sie uns anschließend den entsprechenden Link zu Ihrem System mit, damit wir diesen in unserem Proxy-Server hinterlegen können. Sobald dies erfolgt ist, können sich alle Benutzer in der App anmelden und eine Verbindung zur Microsoft Dynamics 365 Business Central Datenbank herstellen.
SaaS
Zur Verwendung in einer SaaS-Umgebung muss Ihr IT-Administrator ebenfalls TRASER Mobile Service 365 inklusive der zugehörigen Abhängigkeiten über die Erweiterungsverwaltung installieren. Anschließend kann er die App auf seinem mobilen Endgerät installieren. Während der Authentifizierung wird er in einer Microsoft-Maske dazu aufgefordert, die App global freizugeben. Sobald dies erfolgt ist, können sich alle Benutzer in der App anmelden und eine Verbindung zur Microsoft Dynamics 365 Business Central Datenbank herstellen.