ECM Drop Zone / Dateiablage
Mithilfe der ECM Drop Zone können Dateien in unterschiedlichen Bereichen von NAV abgelegt und archiviert werden. Erforderlich dafür ist eine Einrichtung der Dateiablage an jedem Benutzer mithilfe der Benutzereinrichtung.
Über die eingerichteten Ablagekategorien wird dann hinterlegt, mit welchem Kategoriencode die Datei innerhalb von d.3 angelegt wird.
Dateien können per Drag & Drop oder über Dateien auswählen in die Dateiablage verschoben werden. Das Feld Anz. Dokumente gibt an, wie viele Dokumente für den ausgewählten Datensatz mittels Drop Zone bereits archiviert wurden. Durch einen Klick auf die angezeigte Zahl werden alle zugehörigen Dateiablage-Dateien angezeigt.
Die Drop Zone befindet sich zur Verwendung in der rechten Randspalte von eingerichteten Seiten und Listen. Ist für einen Benutzer die Drop Zone nicht aktiviert (Standardeinstellung), so sieht dieser lediglich das Feld Anz. Dokumente. Zum Archivieren neuer Dokumente muss die Drop Zone aktiviert sein.
Hinweis
Sind für die Drop Zone für einen Datentyp wie z. B. Debitor mehrere Ablagekategorien eingerichtet, dann erscheint bei Dateiablage ein Auswahlfenster, mit welcher Ablagekategorie die Datei archiviert werden soll.