Installation von TRASER Mobile Rent 365

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen bezüglich der Installation von TRASER Mobile Rent 365.

Download der App

Die TRASER Mobile Rent 365 App steht für iOS im Apple Store und für Android im Play Store zum Download zur Verfügung. Die App ist für Android-Geräte ab Version 8.0 sowie für iOS-Geräte ab Version 13.0 verfügbar. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Support für Geräte anbieten können, deren Hardwareleistung unter dem aktuellen Marktstandard liegt. Wir empfehlen, das Betriebssystem Ihres Geräts regelmäßig zu aktualisieren und ältere Geräte gegebenenfalls auszutauschen. Unsere Tests erfolgen ausschließlich auf aktuellen Geräten mit den neuesten Android- und iOS-Versionen.

Installation der App

On-Premises

Zur Verwendung der App in einer On-Premises-Umgebung muss Ihr IT-Administrator die Erweiterungen TRASER Mobile Rent 365 sowie die zugehörigen Abhängigkeiten über die Erweiterungsverwaltung installieren. Anschließend teilen Sie uns (support@traser-software.de) bitte den entsprechenden Link zu Ihrem System mit, damit wir diesen in unserem Proxy-Server hinterlegen können. Sobald dies erfolgt ist, können sich alle Benutzer in der App anmelden und eine Verbindung zur Microsoft Dynamics 365 Business Central Datenbank herstellen.

SaaS

Für SaaS-Umgebungen gilt ebenfalls, dass Ihr IT-Administrator TRASER Mobile Rent 365 und die erforderlichen Abhängigkeiten über die Erweiterungsverwaltung installieren muss. Danach kann Ihr Administrator die App auf seinem mobilen Endgerät installieren. Während des Authentifizierungsprozesses wird er in einer Microsoft-Maske aufgefordert, die App global freizugeben. Sobald dies erfolgt ist, können sich alle Benutzer in der App anmelden und eine Verbindung zur Microsoft Dynamics 365 Business Central Datenbank herstellen.