CNH-Rechnungen importieren

Es ist möglich, die von CNH gesendeten Rechnungen wie folgt zu importieren:

Wichtig!

Stellen Sie sicher, dass Sie die Einrichtung der CNH-Rechnungsimport-Schnittstelle abgeschlossen haben, bevor Sie mit dem Rechnungsimport fortfahren.

  • Öffnen Sie die Seite Schnittstellenliste in TRASER DMS 365 und wählen Sie den Eintrag CNHINVOICEIMPORT aus.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Protokoll, um die Tabelle Protokollposten für CNH-Rechnungsimport zu öffnen.
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche Rechnungen aus CSPS herunterladen, um den Bericht CNH-Rechnungsimport zu öffnen, füllen Sie dann die erforderlichen Felder aus, wie in der Tabelle unten definiert, und bestätigen Sie mit OK:
Feld Beschreibung
Startdatum Geben Sie das Anfangsdatum der zu importierenden Rechnungsperiode an. Wählen Sie bei täglichen Importen den letzten Arbeitstag aus, bei wöchentlichen Importen den ersten Arbeitstag der letzten Woche usw.
Enddatum Geben Sie das Enddatum der zu importierenden Rechnungsperiode an. Wählen Sie bei täglichen Importen den letzten Arbeitstag aus, bei wöchentlichen Importen den letzten Arbeitstag der letzten Woche usw.
Händlercode Wählen Sie die Händlernummer aus, für die die Rechnungen importiert werden sollen.
Von Rechnungsnr. optional Alternativ zur Auswahl der Rechnungsperiode können Sie auch einen Rechnungsnummernbereich definieren. Geben Sie in diesem Fall die Start-Rechnungsnummer ein, ab der der Rechnungsimport beginnen soll.
Wir empfehlen, diese Option nicht standardmäßig zu verwenden!
Bis Rechnungsnr. optional Siehe Von Rechnungsnr.. Geben Sie die End-Rechnungsnummer ein, bei der der Rechnungsimport enden soll.
Wir empfehlen, diese Option nicht standardmäßig zu verwenden!

Hinweis

Je nach der Menge der importierten Datensätze und dem ausgewählten Zeitraum kann der Importvorgang einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • Die Tabelle Protokollposten für CNH-Rechnungsimport zeigt die importierten Datensätze.
    • Wenn Status = Bearbeitet, wurde der Eintrag bereits bearbeitet und eine Einkaufsrechnung erfolgreich erstellt. Die Rechnung kann durch Klicken auf die Schaltfläche Beleg anzeigen geöffnet werden, sie ist aber auch auf der Seite Einkaufsrechnungen verfügbar.
    • Wenn Status = Bereit, wurde der Eintrag bereits importiert, aber noch nicht verarbeitet.
    • Wenn Status = Fehlerhaft, ist bei der Verarbeitung ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Spalte Fehlertext.
    • Bei Bedarf können Sie die importierten Rohdaten für die ausgewählte Zeile einsehen, indem Sie auf die Schaltfläche Karte öffnen in der Menüleiste klicken.
  • Sobald die Aufgabenwarteschlange TSRCNH Process Invoices (Codeunit 5576037) das nächste Mal ausgeführt wird, werden die importierten Rechnungssätze verarbeitet und entsprechende Rechnungen automatisch erstellt.

Tipp

Bei Bedarf können Sie einen Eintrag ausnahmsweise auch direkt über die Schaltfläche Bearbeiten in der Menüleiste bearbeiten. Dies sollte nicht der Standardprozess sein.

Tipp

Bei Rechnungsimporten werden nur die einzelnen Rechnungsdetails empfangen (Methode GetInvoiceDetails). Es gibt keine Stapelabfrage für Rechnungslisten (Methode GetInvoiceList) oder Zeilen (Methode GetInvoiceLines).

Tipp

Sie können Stapel erstellen, um alle Statuswerte auf Ihrer Rollencenterseite anzuzeigen, was besonders bei fehlerhaften Einträgen nützlich ist. Befolgen Sie diese Anweisungen, um eine Aktivitätenstapel zu erstellen.