Einrichtung CNH-Bestelldateiexport-Schnittstelle

Diese Einrichtung ist erforderlich, um Bestelldateien für CNH CSPS zu erstellen und zu exportieren, die mithilfe dieser Anleitung vorbereitet wurden.

In diesem Kapitel finden Sie die folgenden Abschnitte:

Hinweis

Wenden Sie sich für die Einrichtung bitte an Ihren Ansprechpartner bei TRASER Software GmbH, der Ihnen bei den folgenden Schritten behilflich ist.

Basiseinrichtung

Zunächst muss die grundlegende Schnittstelleneinrichtung vorgenommen werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Seite Schnittstellenliste in TRASER DMS 365 und wählen Sie den Eintrag CNHORDERFILEEXPORT aus.
  • Im Inforegister Allgemein:
    • Aktivieren Sie den Schieberegler Schnittstellenprotokoll, um ein Protokoll aller CNH-Bestelldateiexport-Schnittstellenaktivitäten über die Schaltfläche Protokoll in der Menüleiste zu führen.

Tipp

Aktivieren Sie bei Bedarf die automatische Löschung von Zeilen auf der Seite Schnittstellenprotokoll nach einer bestimmten Zeit, indem Sie einen Wert in das Feld Protokolleinträge löschen nach eingeben.
Beispiel: 90T = alle Protokolleinträge, die älter als 90 Tage sind, werden automatisch gelöscht. Informationen zur Eingabe eines Zeitraums finden Sie hier.

  • Geben Sie im Inforegister Parameter die folgenden Daten in das Feld Wert ein, um die Schnittstelle vorzubereiten:
    • VendorID: Geben Sie die Kreditoren-ID ein, für die der Export der Bestelldatei in das CNH CSPS-System möglich sein soll.
      Sind mehrere Kreditoren für Bestellungen verfügbar, können mehrere Kreditoren getrennt durch einen senkrechten Strich (|) hinzugefügt werden: V000003|V000007|V000025
  • Ordnen Sie im Inforegister Zuordnungseinrichtung die folgenden CSPS-Auftragsarten Ihren bestehenden Auftragsarten in der Tabelle CSPS-Auftragsartzuordnung zu:
    • Bestellung für defekte Einheit = sofortige Bearbeitung und 24-Stunden-Lieferung, falls das Teil auf Lager ist
    • Standard-Lagerbestellung = Bearbeitung über Nacht mit einer Vorlaufzeit von 4 Arbeitstagen
  • Wenn die Tabelle befüllt ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erledigt, um anzuzeigen, dass die Einrichtung abgeschlossen ist.

Tipp

In der Tabelle CSPS-Auftragsartzuordnung können mehrere Werte Einkaufsauftragsart einem Wert CSPS-Auftragsart zugeordnet werden, indem neue Zeilen hinzugefügt werden.

Wenn alle Anforderungen erfüllt sind (grüne oder graue Werte im Inforegister Parameter), können Benutzer die Schnittstelle über die Schaltfläche Schnittstelle aktivieren auf der CNH-Bestelldateiexport-Schnittstellenkarte aktivieren.

Wichtig!

Wenn ein Händler über mehrere Händlercodes verfügt, müssen alle Händlercodes in der Tabelle Händlercodes eingerichtet werden.

Fahren Sie mit dem Abschnitt Aufgabenwarteschlangen-Einrichtung fort.

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Aufgabenwarteschlangen-Einrichtung

Diese Aufgabenwarteschlange wird verwendet, um Daten aus Einkaufsbestellungen zu sammeln und sie an CNH CSPS zu senden. Sie wird automatisch während der CNH-Bestelldateiexport-Schnittstelleneinrichtung erstellt, sodass es nicht erforderlich ist, sie manuell zu erstellen. Wird die CNH-Bestelldateiexport-Schnittstelle aktiviert, wird eine Benachrichtigung angezeigt, über die die Aufgabenwarteschlange bei Bedarf geöffnet werden kann.

Falls die Aufgabenwarteschlange verändert oder zurückgesetzt wurde, befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um die empfohlenen Einstellungen wiederherzustellen:

  • Öffnen Sie die Seite Aufgabenwarteschlangenposten in TRASER DMS 365 über die Suche (ALT+Q).
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um einen neuen Aufgabenwarteschlangenposten anzulegen.
  • Nehmen Sie im Inforegister Allgemein auf der Karte für Aufgabenwarteschlangenposten folgende Einstellungen vor:
    • Wählen Sie in dem Feld Art des auszuführenden Objekts den Wert Codeunit aus.
    • Wählen Sie in dem Feld ID des auszuführenden Objekts den Wert 5576031 aus.
    • Optional Geben Sie im Feld Beschreibung bei Bedarf eine eindeutige Beschreibung der Aufgabenwarteschlangen ein, z. B. CNH-Bestelldateiexport.
    • Optional Geben Sie in dem Feld Früheste(s) Startdatum/-uhrzeit das Datum und die Uhrzeit ein, zu dem/der die Aufgabenwarteschlange das nächste Mal ausgeführt werden soll. Ist kein Wert ausgewählt, wird die Aufgabenwarteschlange ausgeführt, sobald Status = Bereit.
  • Nehmen Sie im Inforegister Wiederholung auf der Karte für Aufgabenwarteschlangenposten folgende Einstellungen vor:
    • Aktivieren Sie die Schieberegler für alle Wochentage.
    • Wählen Sie im Feld Startzeit einen Zeitpunkt kurz vor den üblichen Geschäftszeiten aus, damit die CNH-Bestelldateiexport-Schnittstellendaten beim Start bereits auf dem neuesten Stand sind.
      Empfohlener Wert: 06:00:00 (06:00:00 AM).
    • Wählen Sie im Feld Endzeit eine Zeit nach den üblichen Geschäftszeiten aus, damit kein unnötiger Datenverkehr erzeugt wird.
      Empfohlener Wert: 18:00:00 (6:00:00 PM)
    • Geben Sie in das Feld Anzahl der Minuten zwischen Ausführungen einen Wert ein, der Ihren Prozess am besten widerspiegelt. Wir empfehlen einen Wert zwischen 15 und 60.

Der Aufgabenwarteschlangenposten ist fertiggestellt und weist den Wert Status = Wartend auf.

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