Tabelle* (Table)
Definition
Eine Tabelle (Table) ist ein Objekttyp in Microsoft Dynamics Business Central.
Tabellen sind die Hauptobjekte zum Speichern von Daten in Dynamics 365 Business Central. Dabei ist es unerheblich, auf welche Weise die Daten in das Produkt aufgenommen werden –egal ob über einen Webdienst oder eine Wischgeste auf einem Smartphone. Die Ergebnisse dieser Transaktionen werden stets in einer Tabelle aufgenommen.
Die Struktur einer Tabelle ist in vier Abschnitte untergliedert:
- Der erste Abschnitt umfasst Metadaten für die gesamte Tabelle, z. B. die Tabellenart.
- Der 'Fields'-Abschnitt beschreibt die Datenelemente (Felder), aus denen die Table besteht (z. B. ihre Bezeichnungen und die Datenarten, die von ihnen gespeichert werden können).
- Der 'Keys'-Abschnitt umfasst die Definitionen der Schlüssel (Keys), welche die Tabelle unterstützen muss.
- Der vierte und letzte Abschnitt spezifiziert die Auslöser (Trigger) und den Code, der in der Tabelle ausgeführt werden kann.
[Quelle: Übersetzt aus Microsoft Docs]
Navigation
In Microsoft Dynamics 365 Business Central werden Tabellen (Tables) verwendet, um eine große Menge an Informationen übersichtlich in einem Objekt aufzuführen. Nachfolgend finden Sie eine beispielhafte Darstellung einer Tabelle inklusive der in Docs verwendeten Terminologie:
Nr. | Bezeichnung |
---|---|
1 | Titel |
2 | Menüleiste |
3 | Spalte |
4 | Zeile |
5 | Infobox |
6 | Infoboxmenü |