Dokumentation TRASER DMS 365 x Continia Document Capture
Mit Hilfe dieser App kann die Nutzung von Continia Document Capture in TRASER DMS 365 optimiert werden. Dazu werden einige Funktionen im Bereich der Einkaufsbelege ergänzt, welche den täglichen Arbeitsablauf deutlich vereinfachen.
Integration in das TRASER Rollencenter
Im TRASER Bookkeeper Rollencenter werden die wichtigsten Informationen angezeigt. Damit die Überwachung von Continia Document Capture möglichst einfach in die täglichen Arbeitsabläufe integriert ist, werden im Rollencenter direkt die wichtigsten Informationen von Continia Document Capture angezeigt.
Bestellabgleich
Um den Bestellabgleich effizient durchzuführen, ist es sehr sinnvoll, auch die Kreditoren-Artikelnummer in der Übersicht zu haben. Aufgrund der komplexen Artikelstruktur vieler Landmaschinenhersteller oder unterschiedlicher Artikel mit dem gleichen Namen, ist die Artikelnummer des Kreditors sehr hilfreich für einen Bestellabgleich.
Partnerhändler und Verbände
Bei einer Bestellung über einen Einkaufsverband werden die Artikel, welche bei einem anderen Händler gelistet sind, über den Verband (oder einen Partnerhändler) bestellt. Die Artikel können in der Regel über den Katalog des Herstellers eingelesen werden. Allerdings funktioniert die automatische Artikelübersetzung standardmäßig nur mit den Artikeln des Kreditors. Um die automatische Artikelübersetzung zu nutzen, durchsucht TRASER DMS 365 x Continia Document Capture alle Kreditoren Artikelreferenzen (aus den Katalogen), welche für den Verband/Partnerhändler relevant sind. Dieser Artikelreferenzen werden dann verwendet, um den Artikel mit dem Partnerhändler/Verband als Kreditor anzulegen.
Dokumente für die Abwicklung von Garantieanträgen
Im Falle eines Garantiefalls sollen die ausgetauschten Dokumente auch archiviert werden. Damit diese einfach gefunden werden können, werde diese mit den Einkaufsrechnungen als Belege für Einkaufsgutschriften verknüpft.