Einrichtung CNH-Bestelldateiexport-Schnittstelle
Diese Einrichtung ist erforderlich, um Bestelldateien für CNH CSPS zu erstellen und zu exportieren, die mithilfe dieser Anleitung vorbereitet wurden.
In diesem Kapitel finden Sie die folgenden Abschnitte:
Wichtig!
Wenden Sie sich für die Einrichtung bitte an Ihren Ansprechpartner bei TRASER Software GmbH, der Ihnen bei den folgenden Schritten behilflich ist.
Basiseinrichtung
Zunächst muss die grundlegende Schnittstelleneinrichtung vorgenommen werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Öffnen Sie die Seite Schnittstellenliste in TRASER DMS 365 und wählen Sie den Eintrag CNHORDERFILEEXPORT aus.
- Im Inforegister Allgemein:
- Aktivieren Sie den Schieberegler Schnittstellenprotokoll, um ein Protokoll aller CNH-Bestelldateiexport-Schnittstellenaktivitäten über die Schaltfläche Protokoll in der Menüleiste zu führen.
Tipp
Aktivieren Sie bei Bedarf die automatische Löschung von Zeilen auf der Seite Schnittstellenprotokoll nach einer bestimmten Zeit, indem Sie einen Wert in das Feld Protokolleinträge löschen nach eingeben.
Beispiel: 90T = alle Protokolleinträge, die älter als 90 Tage sind, werden automatisch gelöscht. Informationen zur Eingabe eines Zeitraums finden Sie hier.
- Geben Sie im Inforegister Parameter die folgenden Daten in das Feld Wert ein, um die Schnittstelle vorzubereiten:
- VendorID: Geben Sie die Kreditoren-ID ein, für die der Export der Bestelldatei in das CNH CSPS-System möglich sein soll.
Sind mehrere Kreditoren für Bestellungen verfügbar, können mehrere Kreditoren getrennt durch einen senkrechten Strich (|) hinzugefügt werden:V000003|V000007|V000025
- VendorID: Geben Sie die Kreditoren-ID ein, für die der Export der Bestelldatei in das CNH CSPS-System möglich sein soll.
- Ordnen Sie im Inforegister Zuordnungseinrichtung die folgenden CSPS-Auftragsarten Ihren bestehenden Auftragsarten in der Tabelle CSPS-Auftragsartzuordnung zu:
- Bestellung für defekte Einheit = sofortige Bearbeitung und 24-Stunden-Lieferung, falls das Teil auf Lager ist
- Standard-Lagerbestellung = Bearbeitung über Nacht mit einer Vorlaufzeit von 4 Arbeitstagen
- Wenn die Tabelle befüllt ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erledigt, um anzuzeigen, dass die Einrichtung abgeschlossen ist.
Tipp
In der Tabelle CSPS-Auftragsartzuordnung können mehrere Werte Einkaufsauftragsart einem Wert CSPS-Auftragsart zugeordnet werden, indem neue Zeilen hinzugefügt werden.
Wenn alle Anforderungen erfüllt sind (grüne oder graue Werte im Inforegister Parameter), können Benutzer die Schnittstelle über die Schaltfläche Schnittstelle aktivieren auf der CNH-Bestelldateiexport-Schnittstellenkarte aktivieren.
Wichtig!
Wenn ein Händler über mehrere Händlercodes verfügt, müssen alle Händlercodes in der Tabelle Händlercodes eingerichtet werden.